Team
Schülerzeitungswettbewerb der Länder, Kongress,
Kampagne und Schülerzeitungsarbeit

Team

Die folgenden Personen koordinieren die Angebote für Schülerzeitungen bei der Jugendpresse Deutschland.

Rainald Manthe

... ist seit Februar 2018 Referent für Schülerzeitungs- und Ausbildungsprojekte bei der Jugendpresse und Projektleiter des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder 2019. Er hat Soziologie und Politikwissenschaften studiert und zuvor mit verschiedenen Non-Profit Organisationen gearbeitet.

r.manthe[at]jugendpresse.de

 

Nadja Dautel

... ist seit Dezember 2019 Projektassistentin für den Schülerzeitungswettbewerb der Länder und studiert neben einer anderen Tätigkeit Politik und Wirtschaft an der Universität Potsdam.

n.dautel(at)jugendpresse.de


Klara - Noemi Belorova

... ist bei der Jugendpresse nach ihrem Bachelorstudium von Drehbuch und Dramaturgie an der Filmhochschule in Prag und an der Filmuniversität Babelsberg eingestiegen. Wenn sie nicht schreibt, organisiert sie diverse Veranstaltungen im Musikbereich.

k.belorova(at)jugendpresse.de


Haivu Doan

... war Projektleiter des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder 2018 und evaluiert zur Zeit den Wettbewerb gemeinsam mit den Partnern. Er hat nach einem Auslandsjahr am Goethe-Institut seinen Bachelor in Kulturarbeit angefangen.

h.doan[at]jugendpresse.de


Martin Winter

...der 26 jährige Geschäftsführende Bundesvorstand der Jugendpresse Deutschland studiert zur Zeit Informatik und Mathematik an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, um später mal Schüler am Gymnasium zu unterrichten.

m.winter[at]jugendpresse.de


Reica Lindner

... betreut das Projekt als erweiterter Bundesvorstand, nachdem sie es im vorherigen Jahr als Projektleitung kennengelernt hat. Nach ihrem Bachelor-Studium in Philosophie und Germanistik macht sie nun ihren Master in Philosophie in Rostock.

r.lindner[at]jugendpresse.de


Mathias Birsens

... ist seit Februar 2017 im erweiterten Bundesvorstand. Er kam ursprünglich für den Jugend-Presseausweis zur Jugendpresse und blieb dann, um selbst mitzumischen - nun auch beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder.

m.birsens[at]jugendpresse.de


Lisa Sorowski

… macht ihr FSJKultur im Bundesbüro der Jugendpresse und kümmert sich dabei um alles Mögliche. Vor allem aber klärt sie die kleinen und großen Fragen der Teilnehmenden und ihrer Begleitpersonen.

Unter fragen[at]schuelerzeitung.de steht sie euch mit Rat und Tat zur Seite.


Mirjam Schnell

... kümmert sich beim Schülerzeitungswettbewerb der Länder 2018 um die zahlreichen eingereichten Schülerzeitungen und unterstützt Lisa bei der Teilnehmendenbetreuung.

m.schnell[at]jugendpresse.de


Unterstütze die Jugendpresse

mit Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Unser Newsletter für dich:

Bleibe immer informiert – mit deinem monatlichen Jugendpresse-TELEX.

optionale Angaben

Die optionale Angabe deines Namen hilft uns, dich persönlich anzusprechen. Hier kannst du uns diesen mitteilen:

Vielen Dank für deine Registrierung – diese wird in einem neuen Fenster weiter verarbeitet!

SZ-Handbuch

Das Schülerzeitungs-Handbuch - jetzt auch im Buchhandel



Baden - Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein - Westfalen Rheinland - Pfalz Saarland Sachsen Sachsen - Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

REGIONAL

Karte von Deutschland

Was ist Jugendpresse?

  • Wir sind das Netzwerk medienbegeisterter junger Menschen in Deutschland
  • Wir vermitteln journalistisches Handwerk und machen Medien mit Leidenschaft
  • Wir sind eine unabhängige Plattform für Engagement, Austausch und Selbstverwirklichung junger Medienmacher
  • Wir fördern Medienkompetenz und leben demokratische Kultur
  • Wir hinterfragen und bewegen Gesellschaft