on JUST
Werkstattmedium für junge Medienmacher

Schreibwerkstatt:
Träume

Erschienen in der onJUST-Ausgabe 01/2015

Darum geht es

Ich falle. Immer schneller und tiefer, immer weiter in die Leere. Ich schreie. Es kommt kein Ton heraus. Panik. Schweißgebadet wache ich auf. Blicke hektisch umher … Ich begreife: Alles war nur ein Traum.

Träume – das ist ein Thema, das uns alle angeht. Wir alle träumen, auch wenn wir uns am nächsten Morgen nicht unbedingt daran erinnern können. Und selbst wenn wir uns erinnern können, fragen wir uns immer wieder: Was habe ich da bitteschön gerade geträumt?

Doch auch andere Fragen sind spannend: Was passiert eigentlich im Schlaf? Warum träumen wir? Warum erinnern wir uns nicht an alle Träume? Die folgenden Seiten zeigen dir, wie du dich dem Thema nähern kannst und wie du deine Ideen in spannende Artikel packst.

Unterstütze die Jugendpresse

mit Deinem Online-Einkauf
ohne Extrakosten

Unser Newsletter für dich:

Bleibe immer informiert – mit deinem monatlichen Jugendpresse-TELEX.

optionale Angaben

Die optionale Angabe deines Namen hilft uns, dich persönlich anzusprechen. Hier kannst du uns diesen mitteilen:

Vielen Dank für deine Registrierung – diese wird in einem neuen Fenster weiter verarbeitet!

SZ-Handbuch

Das Schülerzeitungs-Handbuch - jetzt auch im Buchhandel



Baden - Württemberg Bayern Berlin Brandenburg Bremen Hamburg Hessen Mecklenburg-Vorpommern Niedersachsen Nordrhein - Westfalen Rheinland - Pfalz Saarland Sachsen Sachsen - Anhalt Schleswig-Holstein Thüringen

REGIONAL

Karte von Deutschland

Was ist Jugendpresse?

  • Wir sind das Netzwerk medienbegeisterter junger Menschen in Deutschland
  • Wir vermitteln journalistisches Handwerk und machen Medien mit Leidenschaft
  • Wir sind eine unabhängige Plattform für Engagement, Austausch und Selbstverwirklichung junger Medienmacher
  • Wir fördern Medienkompetenz und leben demokratische Kultur
  • Wir hinterfragen und bewegen Gesellschaft